Kanzlei
Tätigkeitsschwerpunkt
Anwälte
Kontakt
Verbindungen
Startseite
Impressum

 

 


Kanzlei

Unser Büro (eine Bürogemeinschaft) existiert in mehrfach wechselnder Besetzung seit 1974 in der Hasenheide 12 gegenüber der „Neuen Welt“. Wir versuchen, für die vielfältigen Rechtsprobleme, die für Menschen aus Stadtteilen wie Kreuzberg oder Neukölln anfallen, Lösungen zu finden, freuen uns natürlich auch über MandantInnen, die von weiter her zu uns finden.

Eine arabischsprachige Rechtsanwaltfachangestellte und eine tükischsprachige Mitarbeiterin erleichtern uns den fremdsprachigen Kontakt zu MandantInnen aus diesen Ländern, die kein deutsch sprechen. Wir bitten jedoch, zu den Besprechungen bei den RechtsanwältInnen geeignete Personen zum Übersetzen mitzubringen, da die nichtanwaltlichen Mitarbeiterinnen während der Sprechstunden nicht für Übersetzungsarbeiten Zeit haben. Rechtsanwalt Grönheit, der Fremdsprachen zu seinem Hobby gemacht hat, kommuniziert außer auf deutsch auch auf englisch, französisch, italienisch, spanisch und türkisch mit seinen MandantInnen.

Wir sind auf bestimmte Rechtsgebiete spezialisiert, schauen aber auch über unsere Spezialisierungen bzw. den berühmten Tellerrand hinaus .


Bürozeit:
10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
(außer Mi.u.Fr.- Nachmittag)
Sprechstunden nach Vereinbarung



© Rechtsanwalt Udo Grönheit